Neuer Pferdplus-Fotowettbewerb „So ein Schmuser“

So ein Schmuser – genau solche Fotos suchen wir! Foto: Irene Gams

Heute startet ein neuer Pferdplus-Fotowettbewerb, bei dem wir Fotos von besonders zutraulichen und ,verschmusten' Pferden suchen. Es gibt wie immer schöne Sachpreise zu gewinnen, sogar ein Cover-Foto ist wieder möglich – mitmachen lohnt sich!

Viele Pferde lieben es, gestreichelt und liebkost zu werden – und zeigen auch die Zuneigung zu „ihrem“ Menschen mehr als deutlich. Für unseren Fotowettbewerb im Juni suchen wir genau solche ,verschmusten’ Pferde – in denen die ganz besondere, innige Verbindung zwischen Mensch und Tier zum Ausdruck kommt.

Wie schon zuletzt wird auch dieser Fotowettbewerb wieder auf der Pferdplus-Website stattfinden, Fotos können nach einer einfachen Registrierung hochgeladen werden, es sind max. drei Fotos pro Teilnehmer erlaubt, professionelle Fotografen sind aus Gründen der Chancengleichheit ausgeschlossen (siehe auch unsere Teilnahmebedingungen).

Die Teilnahme-Phase (in der die Anzahl der positiven Bewertungen noch nicht entscheidend ist), endet diesmal am 2. Juli 2013 (12 Uhr). Anschließend werden sämtliche Fotos von der Pferdplus-Redaktion begutachtet und eine Auswahl von ca. 50 Bildern (je nach Anzahl und Qualität der Einsendungen auch mehr) in einem neuen Album auf der Pferdplus-Website online gestellt werden. Alle Fotos beginnen wieder bei 0 Stimmen, das Voting läuft bis 10. Juli (12 Uhr), dann stehen die Gewinner fest. Die zehn Siegerfotos werden auf unserer Website und auch in der August-Ausgabe von Pferdplus (erscheint am 31. Juli) veröffentlicht. Aus den Top Ten-Fotos wählt die Pferdplus-Redaktion ein Foto bzw. ein Paar aus, das auch unseren Cover schmücken wird – das Cover-Shooting wäre wieder ein Fall für unsere wunderbare Irene Gams! Eine Gelegenheit, die man nicht allzu oft hat …

Für die Top Ten-Fotos gibt es diesmal folgende Preise zu gewinnen, die uns freundlicherweise wieder von der Fa. Reitsport Amesbichler zur Verfügung gestellt wurden:
1. Platz: eine Equitheme-Jacke mit Lederapplikationen
2. u. 3. Platz: je ein Halfter-Set aus der Harry’s Horse Kollektion 2013
4. u. 5. Platz: je eine Qualitäts-Kardätsche
6. u. 7. Platz: je ein Parisol-Fliegenspray
8. bis 10. Platz: je ein Pferdplus-Halfter in Blau oder Rot
Wir wünschen viel Erfolg beim Mitmachen und freuen uns auf viele tolle Pferdefotos!

Hier geht's zum Fotowettbewerb!

Pferdplus Probeheft
Ich möchte kostenlos und unverbindlich ein Pferdplus Probeheft bestellen.