Offener integrativer Reittreff lud zum Sommerfest

Das Publikum war von den gelungenen Reitvorführungen begeistert. Foto: Stephan Mantler

Am Samstag, dem 10. September, lud der ,Offene Integrative Reittreff‘ zu einem liebevoll organisierten Pferdefest ins niederösterreichische Sieghartskirchen. Der Reinerlös kam dem gemeinnützigen Reit- und Therapieverein zugute.

Ein fantastisches Fest für die ganze Familie ist vergangenen Samstag beim Offenen Integrativen Reittreff in Wagendorf/Sieghartskirchen über die Bühne gegangen – über 200 Besucher waren mit dabei und konnten ein abwechslungsreiches Programm genießen!

Das Kinderschminken war bei den Kids der große Hit! Foto: Stephan Mantler Auf dem schönen Reit- und Therapiehof, auf dem vor zwei Jahren der Verein seine Heimat gefunden hat, ging‘s so richtig rund: Die Reitvorführungen, geritten von bis zu 16 Reitern gleichzeitig, waren nur der Auftakt zu einem außergewöhnlichen und sehr liebevoll organisierten Reitfest, das durch seinen persönlichen Charakter die Herzen der Besucher gewonnen hat, herrliches Sommerwetter tat sein übriges zur tollen Stimmung. Sieben verschiedenen Spielestationen, Ponyreiten für Besucher, professionelles Kinderschminken und viele weitere Aktivitäten haben den Kindern tolle Möglichkeiten geboten, und so für viel Spaß und rasante Action bei stimmungsvoller Musik gesorgt. Das Fotoshooting im „Outdoorstudio“ von Meisterfotograf Stephan Mantler war ein besonderes Highlight des Abends, die Kinder konnten sich zusammen mit ihrem Lieblingspferd „in’s rechte Licht rücken lassen“.

Ausklang fand der tolle Tag am gemeinsam Lagerfeuer; Sonntags traf man sich wieder zu einem gemütlichen Frühschoppen mit Ponyreiten für die Kleinsten. Der Erlös aus dem Sommerfest und vom Fotoshoting kommen dem gemeinnützigen Reit- und Therapieverein „Offener Integrativer Reittreff e.V.“ zugute.
Weitere Infos und Kontakt: www.reittreff.at

Pferdplus Probeheft
Ich möchte kostenlos und unverbindlich ein Pferdplus Probeheft bestellen.